Skip to main content
May 16, 2020

BBIS BERLIN BRANDENBURG INTERNATIONAL SCHOOL

You are here

Assistenz der Geschäftsleitung / Sekretär

Die BBIS GmbH/ ist eine staatlich genehmigte, englischsprachige Ersatz- und Ganztagsschule in freier Trägerschaft mit angegliedertem Internat für die international orientierte Gemeinschaft in der Hauptstadtregion Deutschlands und darüber hinaus. Wir sind die erste Schule weltweit, die die Autorisierung des International Baccalaureate (IB) zur Erteilung aller vier IB-Lehrprogramme für Schülerinnen und Schüler im Alter von 3 bis 19 Jahren besitzt. Im aktuellen Schuljahr 2019/20 werden ca. 750 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 60 Ländern an unserer Schule unterrichtet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

 Assistenz der Geschäftsleitung / Sekretär (m/w/d)

     Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten      Ihre Qualifikation
  • Organisation des Geschäftsführungs-Sekretariates sowie aktive Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers
  • Terminkoordination, -planung und –überwachung
  • Reisekostenabrechnung
  • Budgetkontrolle und Rechnungsprüfung
  • Abwicklung und Bearbeitung der Geschäftsführerkorrespondenz
  • Erstellung der Schul- und Ferienkalender sowie Pflege und Kontrolle derselben für Eventplanung und Vermietung
  • Veranstaltungsorganisation: Planung, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Meetings und Komitees sowie fallweise Teilnahme an diesen
  • Protokollführung bei zumeist englischsprachigen Management Meetings
  • Event Booking für verschiedene Abteilungen sowie Organisation und Durchführung zusätzlicher Großveranstaltungen
  • Bewirtung und Betreuung von Gästen
  • Kontaktpflege und Zusammenarbeit intern mit Direktoren, Lehrern, Eltern und Schülern sowie externen Unternehmen und anderen internationalen Schulen
  • Erstellung und Auswertung von internen Befragungen und Statistiken für die konzeptionelle Planung
  • Erstellung und Aufarbeitung von Präsentationen, Formularen, Prozessbeschreibungen und Handbüchern
  • Erstellung der Raumplanung für die einzelnen Klassen der BBIS​
  • Projekte
  • Beteiligung an laufenden Diskussionsprozessen (Strukturfragen, Zukunftsperspektiven, regelmäßiger Austausch mit anderen Beschäftigten)
  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung / Sekretär/in idealerweise im internationalen Umfeld
  • Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in G-Suite wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Loyalität sowie absolute Diskretion sowie ausgeprägtes Organisationstalent
  • Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Teamfähigkeit
  • Sehr strukturierte und eigenverantwortliche, sorgfältige Arbeitsweise
  • Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • Eigeninitiative und Flexibilität
  • Souveränes und freundliches Auftreten

 

Unser Angebot
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Open-Door-Politik
  • Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen
  • Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsoptionen
  • Haustarif mit 30 Tagen Urlaub und Altersvorsorge​

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung einschließlich aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an: application form. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Human Resources - Tel. 033203 8036-223​. Weitere Informationen über uns erhalten Sie auf unsere Website oder auf unserem Youtube Kanal.

Apply Now!