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May 16, 2020

BBIS BERLIN BRANDENBURG INTERNATIONAL SCHOOL

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IT Administrator

Die BBIS GmbH ist eine staatlich genehmigte, englischsprachige Ersatz- und Ganztagsschule in freier Trägerschaft mit angegliedertem Internat für die international orientierte Gemeinschaft in der Hauptstadtregion Deutschlands und darüber hinaus. Wir sind die erste Schule weltweit, die die Autorisierung des International Baccalaureate (IB) zur Erteilung aller vier IB-Lehrprogramme für Schülerinnen und Schüler im Alter von 3 bis 19 Jahren besitzt. Im aktuellen Schuljahr 2019/20 werden ca. 720 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 60 Ländern an unserer Schule unterrichtet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

IT Administrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben-Schwerpunkte in unserem vielseitigen IT Umfeld:       Ihre Qualifikation
  • Betrieb und Weiterentwicklung unserer System- und Applikationslandschaft mit Schwerpunkt im Windows und Apple OS Bereich​

  • Administration unserer hochverfügbaren Microsoft Windows Server Umgebung (Versionen 2012 und 2016, virtualisiert auf Basis HyperV)

  • OS-, Software-Deployment und Patch-Management für Windows Client und Server​

  • Sicherstellung Backup und Recovery auf Basis von Veeam

  • Betreuung der Windows-Anwendungen, Analyse und Behebung von Störungen​

  • Account Lifecycle Management mit AD als führendem System​

  • Aktive Mitarbeit bei ständiger Weiterentwicklung unserer Systeme unter den Gesichtspunkten von Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance​

  • Planung und Implementierung neuer Anforderungen im Rahmen von IT-Projekten​

  • All das mit Blick über den Tellerrand zu unseren weiteren Plattformen macOS, iOS, ChromeOS, Linux und Google G-Suite

  • Support unserer Anwender in deutscher und englischer Sprache

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und konnten Ihre Kenntnisse idealerweise schon in der Praxis erfolgreich einsetzen​
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Lösungsorientierung aus und können durchdachte Konzepte entwerfen

  • Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten sind Ihre Stärken

  • Die Arbeit in einem kleinen Team macht Ihnen Spaß

  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift​

  • Apple und Windows Zertifikate wären von Vorteil

Unser Angebot
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Open-Door-Politik

  • Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen​

  • Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsoptionen

  • Haustarif mit 30 Tagen Urlaub und Altersvorsorge

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung einschließlich aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über: application form . Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Human Resources - Tel. 033203 8036-223. Weitere Informationen über uns erhalten Sie auf unsere Website oder auf unserem Youtube Kanal.

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